Marc Krischak

Samuel S. Franklin

Samuel S. Franklin wurde in Mobile, Alabama geboren. Früh prägte ihn die afroamerikanische Kirche, wo der begabte Sänger die Kirchengemeinde mit seiner kraftvollen Stimme begeisterte. Derzeit zeigt er dieses Talent in der durch Europa tourenden Show “The Best of Black Gospel”, in der er als Schauspieler, Sänger, Autor, Moderator und Regisseur fungiert.

Ende 2016 begann Samuel sich in der Schauspiel- und Voiceover-Branche mit Auftritten in Werbespots einen Namen zu machen und arbeitete mit großen Marken wie McDonalds, Mercedes, Tschibo und Colgate zusammen.

Samuel gehört zum Cast von “BEAT iT! – Das Musical über den King of Pop”. Das Musical zelebriert 60 Jahre Michael Jackson. Er tourte mit der Show durch Deutschland, die Schweiz und Österreich und absolvierte in der ersten Spielzeit 2018/2019 über 100 Vorstellungen.

Im Juli 2019 trat Samuel bei der „23. Weltmeisterschaft der Darstellenden Künste“ in Los Angeles gegen Schauspieler aus über 60 Länder an. Er wurde Finalist des Wettbewerbs und erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter Goldmedaillen in den Kategorien „Acting Comedy“, „Acting TV“ und „Acting Drama“.

2020 spielte Samuel seine erste Hauptrolle in einem Kurzfilm von Jonas Haldemann mit dem Titel “The Coffee House“. Es folgten die Kurzfilme “Instabella” (2021), bei dem er sowohl als Co-Produzent als auch als Hauptdarsteller fungierte, sowie „Dating Santa” (2021).

Derzeit befindet sich Samuel in der Produktion einer sechsteiligen internationalen Serie für einen großen Sender, die im Jahr 2022 veröffentlicht werden soll.

Samuel S. Franklin wird vertreten von der Agentur Crawford Talents.